BISS.ID Business

Die Lösung für die Gebäudeverwaltung

Gemeinsam mit uns entwickeln Sie die Gebäudeverwaltung weiter. Denn von den Daten und Informationen, die in die digitale Gebäudehülle der BISS.ID fließen, profitieren auch Gebäudeverwalter. Mit dem zugehörigen Dashboard können zum Beispiel Wartungsarbeiten, Bewohnerkommunikation und viele weitere Aufgaben einfach, schnell und vor allem digital verrichtet werden.

Bestehende Prozesse können so neu gedacht und weiterentwickelt werden. Dabei stellen wir uns von Anfang an die Frage, wie wir die Prozesse digital abbilden können. Nur durch diese Herangehensweise lässt sich das volle Potenzial der Digitalisierung ausschöpfen und Zeit gewinnen.

Mit BISS.ID BUSINESS entwickeln Sie nicht nur Ihren Verwaltungsapparat weiter, sondern verbessern auch die Kommunikation mit Bewohnern und Dienstleistern (z. B. Facility Manager). Wie BISS.ID Business Sie darüber hinaus unterstützen kann, erfahren Sie hier.

Das BISS.ID BUSINESS Dashboard

Gebäudeverwaltern bietet das BISS.ID BUSINESS Dashboard zahlreiche Möglichkeiten für Service- und Garantiefälle, aber auch für After Sales bzw. folgende Geschäftsmodelle wie Sanierung oder Innenausbau. Über den gesamten Produktzyklus hinweg können gezielt Angebote für Umbaumaßnahmen oder vergleichbare Projekte erstellt werden. Und das Beste: Individuell angepasst auf die Bedürfnisse des Bewohners.

  • Alle Daten zum Eigentum stehen für die Bewohner und Eigentümer/Verwalter rund um die Uhr zur Verfügung
  • Möglichkeit die Bewohner auf dem Laufenden zu halten (digitales schwarzes Brett)
  • Über den Meldungsservice können Angelegenheiten zu jeder Tageszeit mitgeteilt werden
  • Die Bewohner erreichen die Eigentümer proaktiv

BISS ID Business Dashboard
BISS ID Business Dashboard

Ihre Vorteile mit BISS.ID BUSINESS

Gebäudeinventarisierung
Gebäudeinventarisierung

Gebäudeinventarisierung

Digitale Inventarisierung des kompletten Gebäudes mit den verbauten Elementen, Bauteilen und Materialien, ergänzt um z. B. qm-Angaben etc.

Ticketsystem
Ticketsystem

24/7 Service via Ticketsystem

Digitales Ticketsystem für die Serviceverwaltung dadurch Zeit- und Kostenoptimierung.

Zentrale Datenablage
Zentrale Datenablage

Zentrale Datenablage

Gebäudeinventarisierung Zentraler Datenzugriff auf Formulare, wie Wohnungs-übergabeprotkoll, Inventarliste, etc. sowie Ausstattungsdatenbank mit Bedienungsund Wartungsanleitungen.

Zentrales Adressbuch
Zentrales Adressbuch

Zentrales Adressbuch

Kontaktdatenbank der Handwerker für das Gebäude.

Kommunikation
Kommunikation

Kommunikation

Einfache, projektbezogene Kommunikationsplattform mit dem Mieter sowie Facility Manager.

After Sales
After Sales

After Sales

Basis für nachfolgende Geschäftsmodelle: Gezielte Ausbau-, Umbau- und Modernisierungsangebote können unterbreitet werden.

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies werden immer geladen