Gemeinsam mit uns entwickeln Sie die Gebäudeverwaltung weiter. Denn von den Daten und Informationen, die in die digitale Gebäudehülle der BISS.ID fließen, profitieren auch Gebäudeverwalter. Mit dem zugehörigen Dashboard können zum Beispiel Wartungsarbeiten, Bewohnerkommunikation und viele weitere Aufgaben einfach, schnell und vor allem digital verrichtet werden.
Bestehende Prozesse können so neu gedacht und weiterentwickelt werden. Dabei stellen wir uns von Anfang an die Frage, wie wir die Prozesse digital abbilden können. Nur durch diese Herangehensweise lässt sich das volle Potenzial der Digitalisierung ausschöpfen und Zeit gewinnen.
Mit BISS.ID BUSINESS entwickeln Sie nicht nur Ihren Verwaltungsapparat weiter, sondern verbessern auch die Kommunikation mit Bewohnern und Dienstleistern (z. B. Facility Manager). Wie BISS.ID Business Sie darüber hinaus unterstützen kann, erfahren Sie hier.
Gebäudeverwaltern bietet das BISS.ID BUSINESS Dashboard zahlreiche Möglichkeiten für Service- und Garantiefälle, aber auch für After Sales bzw. folgende Geschäftsmodelle wie Sanierung oder Innenausbau. Über den gesamten Produktzyklus hinweg können gezielt Angebote für Umbaumaßnahmen oder vergleichbare Projekte erstellt werden. Und das Beste: Individuell angepasst auf die Bedürfnisse des Bewohners.
Digitale Inventarisierung des kompletten Gebäudes mit den verbauten Elementen, Bauteilen und Materialien, ergänzt um z. B. qm-Angaben etc.
Digitales Ticketsystem für die Serviceverwaltung dadurch Zeit- und Kostenoptimierung.
Gebäudeinventarisierung Zentraler Datenzugriff auf Formulare, wie Wohnungs-übergabeprotkoll, Inventarliste, etc. sowie Ausstattungsdatenbank mit Bedienungsund Wartungsanleitungen.
Kontaktdatenbank der Handwerker für das Gebäude.
Einfache, projektbezogene Kommunikationsplattform mit dem Mieter sowie Facility Manager.
Basis für nachfolgende Geschäftsmodelle: Gezielte Ausbau-, Umbau- und Modernisierungsangebote können unterbreitet werden.