Über die BISS.ID HOME – Mobile App kann auch der Endkunde durch das Auslesen des NFC-Chips in seinen Bauelementen ebenfalls in die digitale Hülle seines Zuhauses eintreten. Dort kann er neben der Dokumentation vor allem Services und Zubehör rund um das Produkt Fenster beziehen. Des Weiteren kann er der digitalen Gebäudehülle weitere Elemente seines Zuhauses hinzufügen und verwalten.
Über die APP besteht die Möglichkeit anstehende Service- und Wartungsarbeiten zu verwalten und über Aktionen vom Hersteller informiert zu werden. Notwendige Wartungen oder Reinigungen können wiederum direkt aus der App mit einem Terminwunsch an die Fachfirma gesendet werden. Des Weiteren können über die App Pflege- und Wartungsanleitungen abgerufen werden.
Durch das digitale Erfassen der Bauteile, entsteht automatisch ein digitales Abbild der Wohnung, des Hauses oder des Gebäudes. Über die App ist es möglich alle Bauteile, wie Elektrogeräte und sonstiges Inventar zu erfassen. Der Nutzer kann dann sämtliche Dokumentationen, wie Anleitungen, Garantien und Kaufbelege, technische Daten, etc. in der BISS.
Durch den Scan des NFC Chips ist es auch für Mieter oder Bewohner
einer Immobilie ganz einfach möglich, das eigene Zuhause zu
digitalisieren. Neben den Informationen zu dem verbauten System, findet
er dort auch sämtlich Belege und Dokumentationen. Darüber hinaus kann er
über ein angebundenes Shop-System Zubehör rund um das eigene Produkt
beziehen.
Für Hersteller bietet diese Lösung eine enorme Win-Win-Situation. Es bietet sich ein breites Feld an After-Sales Möglichkeiten und Follow-ups - auch nach dem Verkauf des Bauteils. Wartungsverträge, Servicemaßnahmen oder Kundenbindungsmaßnahmen sind nur wenige Beispiele für die neuen Absatzmärkte, die sich dank BISS.ID HOME ergeben. Des Weiteren liefert die Technologie den entscheidenden Vorteil in der Innovationsfähigkeit des eigenen Produkts und damit des gesamten Unternehmens.
Digitaler Zugriff auf Inventar des kompletten Gebäudes mit den verbauten Elementen, Bauteilen und Materialien, ergänzt um qm-Angaben etc.
Digitales erfassen und auslösen von
Reparaturanforderungen bzw. Ersatzeile
Gebäudeinventarisierung Zentraler Datenzugriff auf Formulare, wie Wohnungs-übergabeprotkoll, Inventarliste, etc. sowie Ausstattungsdatenbank mit Bedienungsund Wartungsanleitungen.
Kontaktdatenbank der Handwerker für das Gebäude.
Einfache, projektbezogene Kommunikationsplattform mit dem Verwalter, Bauträger, Facility Manager und Mieter.
Möglichkeiten über angebundene Onlineshops spezifische Produkte passend zum bestehenden Inventar zu bestellen.